Mein ATARI
Mein "ATARI" ist nicht immer ein ATARI. Ich verwende hauptsächlich das alternative Betriebssystem MagiC auf meinen Rechnern (Windows-PC, Apple oder ATARI). MagiC ist für mich das flexibelste Betriebssystem. Es ermöglicht mir die gleiche Arbeitsumgebung auf jeden meiner Rechner.
Die originalen ATARI Rechner machen aber den meisten Spaß. Man kann zwar nicht das Alter dieses Systems leugnen, aber mit etwas Aufwand ist es immer noch vielseitig einsetzbar. Vorraussetzung dafür sind die noch immer bestehende Hard- und Softwareentwicklung für dieses System.

Häufig gestellte Frage:
Warum benutzt heute noch jemand einen ATARI Computer aus den Jahren 1985-1992?
Nostalgie? Realitätsverlust?
  1. Weil es Spaß macht
  2. Weil er funktioniert! (manchmal sogar besser als ein aktueller Rechner)
  3. Weil ich ihn (meist) beherrsche und nicht umgekehrt

Alle Webseiten werden bis heute auf diesem System erstellt.

Mein TT, STE, Hades und Falcon mit CT60 auf einem Blick