Programme

Meine älteren, mit Omikron.Basic erstellten, Programme für TOS oder MagiC Betriebssysteme.
Als ich meinen ersten Computer kaufte, war keine Software dabei. Aber ich bekam kurz darauf dieses Basic. Ich begann mein erstes Spiel (Haiti Victory) zu programmieren, und da ich dafür eine Grafik benötigte, schrieb ich mir ein Malprogramm (Malo). Nach über 25 Jahre habe ich Omikron.Basic als Freizeitspaß für mich wieder entdeckt.

Einige Programme wurden mit Omikron.Basic 5.2 compiliert. Die BASLIB_5 wurde integriert. Leider sind diese Programme sehr groß, da Omikron.Basic 5.2 kein CUTLIB kann.
Bei allen Programmen ab diesen Änderungszeitpunkt liegt auch die Quelldatei (*.BAS) bei.

Tipps:
Omikron.Basic 5.20.
Für das Programmieren mit Omikron Basic unter MagiCPC: Die Compiler Option von MagiCPC ausschalten. Omikron.Basic 5.20 stürzt sonst ab.
Omikron.Basic 3.5:
Mit dem Compiler 3.6 kann man keinen Quellcode mit mehr als 65534 Bytes compilieren.
Programm Art Auflösung System
Ostern Spiel alle ST,TT,MagiC PC
Malo Malprogramm ST-Hoch 640*400*2 ST
Haiti Victory Spiel ST-Hoch 640*400*2 ST
Siebzehn und vier Spiel ST-Hoch 640*400*2 ST
Tankwart Datenbank alle ST,TT,MagiCPC
Re Spiel alle ST,TT,MagiCPC
SET_ZEIT System alle ST,TT,FALCON
TASTCODE System alle ST,TT,FALCON
ANISEIKO Optische Berechnungen zur Aniseikonie alle ST,TT,FALCON
Programmprojekt Art Auflösung System
Börse z.Z. eingestellt Spiel alle ST,TT,MagiCPC